Dr. Med. Olaf Kauder

Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie

Als einer der besten Ärzte Deutschlands für Brustoperationen und exzellenter Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie gehört Dr. Med. Olaf Kauder zu den versiertesten Experten seines Fachgebiets. Bereits früh in seiner Laufbahn stellte sich sein Interesse für die Ästhetik der Brust heraus. Aus diesem Grund konzentriert sich der Facharzt bis heute besonders auf die ästhetischen Anforderungen der Plastischen Chirurgie der weiblichen Brust.

Als stolzer Träger des Promotionspreises der Westfälischen Wilhelms Universität (WWU) in  Münster, promovierte Dr. Med. Olaf Kauder am Institut für Physiologie mit "summa cum laude" im Jahr 1994. Ein Jahr zuvor absolvierte er hier sein Medizinstudium erfolgreich. 1999 erhielt er ein Stipendium der Vereinigung der Deutschen Plastischen Chirurgen zugunsten seines Studienaufenthaltes am Emory University Hospital in Atlanta, GA, USA.

Nach erfolgreicher Promotion sollte das St. James`s Hospital in Leeds, UK, Unit for Plastic and Reconstructive Surgery, den Ort seiner Weiterbildung darstellen. Dort sowie in der Chirurgischen Klinik der Universität Würzburg Abteilung für Plastische Chirurgie, verrichtete er verschiedenste Tätigkeiten und schloss 2000 seine Weiterbildung mit dem Bestehen der Facharztprüfung vor der bayerischen Landesärztekammer ab.

In den folgenden Jahren war Dr. Med. Olaf Kauder an der Partnachklinik in Garmisch-Patenkirchen und der Fachklinik Hornheide in Münster beschäftigt. Hier wurden ästhetische und rekonstruktive Schwerpunkte im Bereich des Gesichtes gesetzt.

Erstgespräch buchen

Auszeichnungen

Dr. Med. Olaf Kauder ist ein überaus qualifizierter Facharzt, was seine vielen Auszeichnungen und Zertifikate bestätigen:

Im Jahr 2009 zertifizierte ihn die Deutsche Krebsgesellschaft als Plastischen und Ästhetischen Chirurg als Kooperationspartner des DMP Brustzentrums Krankenhaus Waldfriede. Dort arbeitete Dr. Kauder außerdem bis 2012 unter Anderem als Konsiliararzt, wobei er sich zusammen mit der Chefärztin des Brustzentrums, Frau Dr. Barbara Brückner, für die Bekämpfung des entstellten Charakters der Brustchirurgie einsetzte.

Kurz darauf, im Jahr 2011, wurde Dr. Kauders Mitwirken bei Operationen an der weiblichen Brust jeglicher Art durch die Aufnahme in die "BUNTE-Liste Deutschlands Top-Ärzte für Brustchirurgie" geehrt.

Auch das Magazin FOCUS zählt den Facharzt zu den besten Ärzten Deutschlands für Brustoperationen. Verdient? - Die Resonanzen sprechen für sich:

  • Patient*innen schätzen Dr. Kauder für seine offene, ehrliche und direkte Art. Mit viel Zeit, Mitgefühl und Verständnis berät er seine Patient*innen und steht für jegliche Fragen zur Verfügung.
  • Bestmögliche ästhetische Resultate, welche Patient*innen langanhaltend zufriedenstellen, sind sein Anliegen. Dieses erreicht er stets durch fachmännische Beratung, langjährigem Expertenwissen und einer großen Portion Menschlichkeit.